Hast du Fragen rund ums Thema Weiblichkeit und Sexualität?

Wie geht es dir mit deinem Frau-Sein und deiner Sexualität?

  • Möchtest du dein Frau-Sein bewusster und lustvoller leben?
  • Möchtest du deine Sinnlichkeit und Sexualität intensiver erleben, weisst aber nicht wie? Bist du unzufrieden mit deiner Sexualität oder vermutest, dass da noch viel mehr möglich wäre?
  • Leidest du unter Schmerzen beim Sex oder Scheidentrockenheit, häufigen Infektionen im Genitalbereich oder häufigen Blasenentzündungen?
  • Weisst du nicht, wie du deine sexuellen Bedürfnisse kommunizieren kannst?
  • Ist die Sexualität für dich scham- oder angstbesetzt? Vielleicht hast du auch sexuelle Gernzüberschreitungen und Missbrauch erlebt und wünschst dir, deine Sexualität auf eine gesunde und nährende Art leben zu können?
  • Hast du Schwierigkeiten mit deinem Zyklus oder leidest unter PMS oder Menstruationsbeschwerden, Endometriose oder Myomen und suchst nach Möglichkeiten zur Linderung ausserhalb der Schulmedizin?
  • Bist du in den Wechseljahren und bist auf der Suche nach natürlichen Wegen, dein Hormonsystem im Gleichgewicht zu halten und störende Nebenwirkungen wie Hitzewallungen oder Trockenheit zu beseitigen?

Seit über 2o Jahren befasse ich mich persönlich und beruflich intensiv mit dem Thema weibliche Sexualität und Gesundheit. Einerseits habe ich die Sexualität schon früh als eine Quelle von ganz viel Inspiration, Lust und auch spiritueller Erfahrungen erlebt und andererseits habe ich selbst eine lange Geschichte von sexueller Frustration mit Partnern, die nur wenig Interesse hatten an der Sexualität oder die häufig sehr früh kamen. Lange Zeit dachte ich, ich sei gar nicht orgasmusfähig. Bis ich einen sehr erfahrenen Liebhaber hatte, der mir aufzeigte, wie orgasmisch ich eigentlich bin – ich hatte einfach nach einer ganz anderen Erfahrung Ausschau gehalten. Was mich enorm unterstützt hat in der Entfaltung meiner eigenen Sexualität ist die Selbstliebe. Durch die wunderbaren Tools aus der tantrischen und taoistischen Tradition wurde meine Körper immer sensibler und sinnlicher. Auch lernte ich, besser auf mich zu achten, was mir wirklich gut tut in der Sexualität und in Beziehungen, meinen Körper und seine Bedürfnisse zu achten, besser meine Grenzen zu wahren. So hörten endlich auch meine ständigen Pilzinfektionen auf, die ein Warnruf meines Körpers waren, den ich einfach lange Zeit nicht hören wollte.

Heute fühle ich mich sehr wohl in meinem Körper, meine Mens fliesst harmonisch und meist ohne Unwohlsein, ich geniesse meine Sexualität und meine Weiblichkeit. Ich fühle mich vital und voller Energie.

Seit 10 Jahren begleite ich Frauen in Einelcoachings und Gruppen auf dem Weg in eine heilsame und liebevolle Beziehung zu ihrem Körper und unterstütze sie dabei, ihre sexuellen Blockaden aufzulösen und ihre Sinnlichkeit und Orgasmusfähigkeit zu entdecken.

Im Gespräch von Frau zu Frau finden wir gemeinsam heraus, was dich deinen Träumen und Wünschen näher bringt und welche Schritte du unternehmen kannst, um deine Beschwerden loszuwerden und Wohlbefinden und Erfüllung zu finden.

Mein Ansatz: Gespräch, Innere Kindarbeit, sanfte Traumaheilung.

 

Mein Hintergrund:

  • Psychologin lic phil.
  • langjährige Tantra, Yoga und Meditationspraxis und Unterrichtserfahrung
  • Tao Tantric Arts für Frauen (Healing Love nach Mantak Chia)
  • Therapeutische Frauenmassage (nach Stephenson)
  • Yoni Massage (bei Aditi Hierling)
  • Yogatherapeutin (Schweizerischen Yogaverband)
  • Zur Zeit in der Ausbildung als Sex Love and Relationship Coach (Layla Martin)

Setting: Eine Beratung dauert 60 Min. und kostet 140.- Sfr. Für Frauen mit kleinem Budget oder in Ausbildung reduzierter Tarif auf Anfrage.

Beratungen online bequem bei dir zu Hause oder in meiner Praxis in Bern.

Terminanfrage